· 

U17 mit starker Leistung im letzten Testspiel

 

Die Vorzeichen standen alles andere als gut im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Punkterunde. Verlor man gegen die SG des EV Königsbrunn II und ESV Burgau am 7.10 bereits mit 11:6, musste man zum "Rückspiel" in heimischer Halle am vergangenen Sonntag den 15.10 nun kurzfristig auch noch wichtige Ausfälle verkraften.

 

Die Gäste gingen dann auch exakt nach 1. Minute bereits mit 1:0 in Führung, doch unser Nachwuchs der Devils Ulm/Neu-Ulm zeigte große Leidenschaft und ließ sich das ganze Spiel über von Rückschlägen nicht beeindrucken. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 zog die SG auf 5:2 und dann auf 6:4 davon, doch in der 45. min glich unser Team mit einem Doppelschlag aus - bis zum Ende hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg, da keiner diese nutzen konnte, ging es ins Penaltyschiessen, welches die Gäste für sich entscheiden konnten.

 

#ENDSTAND 6:7 n.P. (2:3 I 2:2 I 2:1 I 0:1) 

 

Bereits am Freitag den 20.10.2023 startet die U17 nun in die Bezirksligasaison 2023/24 gegen den ERC Lechbruck - aufgrund von noch zwei abzusitzenden Spieldauerstrafen und des Wissens, daß Lechbruck normalerweise immer vorne mitspielt und sich evtl. auch noch einiger Over-Age Spieler bedienen kann, sicherlich kein einfaches Unterfangen - aber das Team wird alles geben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0